Firmengeschichte

Die Alles klar! Dienstleistungs GmbH wurde am 1. April 1998 gegründet und wird durch die Geschäftsführer Christian Bein und Alexander Wahl vertreten.

Hauptschwerpunkt war damals die Gebäudereinigung und es wurden noch im selben Jahr neue Bereiche ins Firmenkonzept aufgenommen, um den Kunden „Rundum-Dienstleistungen“ anzubieten.

Rund 120 Kunden im erweiterten Rhein-Main-Gebiet wissen die pünktlichen, zuverlässigen und flexiblen Arbeiten der Firma zu schätzen. Das Einsatzgebiet umfasst mittlerweile Tätigkeiten rund um das Gebäude, von Unterhaltsreinigung (regelmäßige Reinigung von Büro-, Wohn- oder Betriebsbereichen durch fest eingesetztes Personal), Glas- und Rahmenreinigung, Teppichreinigung, Entrümpelungen, Kehrarbeiten, Winterdienst, Industriereinigung mit Boden- und Maschinenreinigung, bis hin zur Reparatur und Neuverlegung von Böden und vieles mehr.

Die Alles klar! Projektmanagement GmbH wurde als Tochtergesellschaft auf Grund des stetigen Wachstums der Alles klar! Dienstleistungs GmbH, die Ende 1998 den Zuschlag für das erste Outsourcing-Projekt bei einem der weltweit führenden Reifenhersteller der Region erhielt, am 1. Februar 1999 gegründet.

Somit wurde klar abgegrenzt zwischen der Alles klar! Dienstleistungs GmbH , deren Spezialgebiet Reinigungsdienstleistungen sind und der die sich auf Personaldienstleistungen spezialisiert hat.

Die versteht sich als kompetente Fachfirma im Bereich Outsourcing, übernimmt eigenständig komplette Bereiche des Kunden und führt diese in Eigenverantwortung aus. Dies geschieht auf der Basis von Werksverträgen mit festen Schichtplänen und Einsatzgebieten sowie in ständigem Kontakt mit den Verantwortlichen des Kunden.

Außerdem konnte auch das Kerngeschäftsfeld, die Arbeitnehmerüberlassung, weiter ausgebaut werden. Die Alles klar! Projektmanagement GmbH ist Mitglied im Interessenverband Deutscher Zeitarbeitsunternehmen (iGZ e.V.) und wendet den mit dem Deutschen-Gewerkschaftsbund (DGB) geschlossenen Tarifvertrag an.

Eine Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2000 fand im Mai 2001 statt. Des weiteren wurde die Erlaubnis zur gewerbsmäßigen Arbeitnehmerüberlassung von der Bundesagentur für Arbeit unbefristet verlängert. Dies bescheinigt unsere qualitativ hochwertige Arbeit und den verantwortungsvollen und fairen Umgang mit unseren Arbeitnehmern.